Newsroom Pressemitteilungen

4. September 2024

Rock’ den Kiez: Im Festival FlixTrain zum Reeperbahn Festival

+++ Am 17. September fährt der Festival FlixTrain von Berlin nach Hamburg: Exklusive Konzerte im Zug

+++ In Partnerschaft mit Reeperbahn Festival, FluxFM, Berlin Partner und buero doering wird der Festival FlixTrain für Branchenvertreter zur einzigartigen Reise

+++ Gewinnspiel für FlixTrain Kunden, um 1×2 Tickets für den Festival FlixTrain inklusive Tagestickets oder 2×2 Tickets für das Reeperbahn Festival inklusive An- und Abreise mit Flix zu gewinnen

+++ Flix ist Mobilitätspartner vom Reeperbahn Festival: 25 % Rabatt auf die An- und Abreise mit FlixBus und FlixTrain

FlixTrain präsentiert eine Premiere: Am 17. September wird ein FlixTrain zum Festival FlixTrain von Berlin nach Hamburg. Im Festival FlixTrain reisen über 150 Branchenvertreter aus der Musikbranche zum Reeperbahn Festival. Auf dieser einzigartigen Reise finden exklusive Konzerte in drei Waggons des Festival FlixTrains statt. Dazu verlost Flix 1×2 Tickets für den Festival FlixTrain inklusive Tagestickets für das Reeperbahn Festival. Zudem erhalten alle Teilnehmenden, die zum Reeperbahn Festival mit FlixBus oder FlixTrain anreisen möchten, 25% Rabatt für ihre Fahrt. Hier geht es zur Verlosung, den Ticket Rabatt erhalten Festival Teilnehmende hier.

Während der Fahrt gibt es für die Mitreisenden viele Highlights: Es finden verschiedene Livekonzerte statt, außerdem wird es für alle Verpflegung und weitere Überraschungen geben. Die Livemusik kommt unter anderem vom Berliner Queer Powerpop Künstler Leopold und dem Subsonic Harmonizer, Producer und LISTEN TO BERLIN Künstler Kalla. Außerdem bringen Playtronica den Zug zum Klingen. Der Festival FlixTrain findet unter dem Motto “More Music in Real Life” in Kooperation mit dem renommierten Reeperbahn Festival sowie den Partnern FluxFM, Berlin Partner und buero doering statt.

Jetzt mitmachen: FlixTrain verlost Tickets für den Festival FlixTrain und das Reeperbahn Festival

FlixTrain Kunden haben zu diesem Anlass die einmalige Gelegenheit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um Tickets für diese außergewöhnliche Fahrt und das Reeperbahn Festival zu gewinnen. Es werden 1×2 Tickets für den Festival FlixTrain mit Tagesticket für das Reeperbahn Festival sowie 2 x 2 Tickets für das Reeperbahn Festival am 20. und 21. September inklusive der Hin- und Rückfahrten nach und von Hamburg mit FlixBus oder FlixTrain verlost. An Bord des Festival FlixTrains erwarten die Gäste nicht nur erstklassige Musik, sondern neben Verpflegung und Giveaways auch die Möglichkeit, mit Medienvertretern, Musikern und Veranstaltern zu interagieren. Weitere Details zur Kooperation und zum Gewinnspiel sind verfügbar unter FlixBus: Reeperbahn Festival 2024.

Auch für alle anderen Teilnehmenden des Reeperbahn Festivals gibt es gute Nachrichten: Es gibt 25 % Rabatt auf die An- und Abreise mit FlixBus und FlixTrain. Mehr Details zur vergünstigten Anreise gibt es hier.

Musik und Mobilität verbinden

Die Kooperation zwischen FlixTrain sowie den Partnern und dem Reeperbahn Festival steht ganz im Zeichen der Überzeugung, dass Musik und Mobilität es ermöglichen, Menschen zusammenzubringen und Grenzen zu überwinden. Musik verbindet nicht nur Künstler und Fans, sondern schafft Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben. Genauso ermöglicht es Mobilität, neue Orte zu entdecken und Menschen zu begegnen. Mit dem Festival FlixTrain unter dem Motto „More Music in Real Life“ kombiniert Flix die Magie der Musik und die Freiheit des Reisens. Flix und das Reeperbahn Festival verbinden auch gemeinsame Werte: Das Reeperbahn Festival steht für Vielfalt, Kreativität und den kulturellen Austausch – Werte, die Flix ebenfalls teilt und lebt. Mit einem globalen Team, das mehr als 100 Nationalitäten umfasst, repräsentiert Flix genau diese kulturelle Vielfalt und Offenheit. Gemeinsam setzen Flix und seine Partner ein Zeichen für Diversität, Kreativität und die verbindende Kraft der Musik und Mobilität.

Über Flix

Flix leistet Pionierarbeit im Bereich des öffentlichen Fernverkehrs, indem es mit den Marken FlixBus und FlixTrain klimafreundliche Alternativen für bequemes und erschwingliches Reisen anbietet. Dank eines einzigartigen Geschäftsmodells und innovativer Technologie hat Flix in kürzester Zeit Europas größtes Fernbusnetz aufgebaut und ist mit FlixBus auch in den Vereinigten Staaten, Kanada, Chile, Brasilien und Indien vertreten. Als Vorreiter für nachhaltigen Verkehr hat Flix 2018 mit FlixTrain die ersten grünen Fernzüge in Betrieb genommen, im selben Jahr ein Pilotprojekt für vollelektrische Fernbusse initiiert und 2021 die ersten mit Biogas betriebenen Fernbusse in der EU eingeführt. Während Flix die Technologieentwicklung, die Netzplanung, die Betriebssteuerung, das Marketing und den Vertrieb, das Qualitätsmanagement und die kontinuierliche Produkterweiterung übernimmt, kümmern sich bewährte Flix-Partner um den täglichen Streckenbetrieb. Die einzigartige Kombination aus Technologie-Start-up, E-Commerce und klassischem Verkehrsunternehmen hat Flix als Marktführer gegenüber internationalen Großkonzernen positioniert und die globale Mobilitätslandschaft nachhaltig verändert. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom.

Über das Reeperbahn Festival
Als Europas größtes Clubfestival und internationale Plattform für Popkultur verwandelt das Reeperbahn Festival einmal im Jahr die Hamburger Reeperbahn in das Zentrum der internationalen Musikszene. Gemeinsam mit Künstler*innen und Besucher*innen wollen sie neue Talente entdecken, besondere Momente schaffen und den musikalischen Horizont erweitern. Geleitet werden sie dabei von Diversität, Nachhaltigkeit und der Gleichstellung der Geschlechter. So sind sie Gründungsmitglied der Initiative Keychange und setzen sich weltweit für eine 50/50-Geschlechterquote auf Festivals und in Musikorganisationen ein.

2023 hat das Reeperbahn Festival mit rund 49.000 Besucher*innen an vier Tagen in 90 Locations ein internationales Programm mit 475 Konzerten von 400 Bands und Künstler*innen aus über 40 Ländern und 180 Talks, Podcasts, Screenings, Ausstellungen und interaktivem Angebot erlebt. 3.000 Schüler*innen waren beim digitalen Jugendfestival TINCON zu Gast und erstmals fand auch die national renommierte Digital- und Gesellschafts-Konferenz re:publica aus Berlin im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt.

Über FluxFM
FluxFM ist Deutschlands Radiosender Nr.1 für Meinungsführer und Kreative. Zu hören in Berlin/Brandenburg (UKW 100,6), über die sendereigene App FluxMusic und natürlich im Internet auf www.fluxfm.de. FluxFM ist ein konvergentes Lifestyle-Medium, das die Kanäle Radio, Internet und Events integriert. Für sein innovatives Programmformat und nachhaltige Nachwuchsförderung wurde der Sender 2013 mit dem Deutschen Musikpreis ECHO ausgezeichnet und durfte sich 2014 über den deutschen Radiopreis sowie den in Los Angeles verliehenen International Music Industry Award freuen. Im Jahr 2018 wurde FluxFM erneut mit dem Radiopreis für die beste Sendung ausgezeichnet.

Über buero doering

buero doering ist der Fachhandel für Ereignisse und steht für außergewöhnliche Erlebnisse, die Menschen bewegen und bleibende Eindrücke hinterlassen. Als Berliner Agentur vereinen wir individuelles Eventmanagement mit kreativer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie strategischer Beratung zu Ihrem ganz persönlichen Ereignis.

Über Berlin Partner

Das Wirtschaftsförderungsunternehmen Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist Berlins Dienstleister für Wachstum und Innovation. Berlin Partner unterstützt Unternehmen und Investoren bei ihrem Umzug nach Berlin und bei ihrer Entwicklung am Standort. Die Experten von Berlin Partner informieren über Finanzierungsmöglichkeiten, beraten bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten oder qualifiziertem Personal und helfen beim Aufbau von Netzwerken mit Partnern aus der Wissenschaft. Das Land Berlin und mehr als 250 Unternehmen, die sich für die Förderung ihrer Stadt einsetzen, stehen als öffentlich-private Partnerschaft hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Berlin Partner ist auch für die weltweite Vermarktung der deutschen Hauptstadt verantwortlich. www.berlin-partner.de