Newsroom Pressemitteilungen

21. August 2024

Mit Flix zur Gamescom: Die Bohnen von Rocket Beans reisen umweltbewusst an

+++ FlixBus als Mobilitätspartner von Rocket Beans TV: Exklusiver Flix-Bohnen-Shuttle für die Streamer und Streamerinnen von Rocket Beans
+++ Anreise für RBTV mit Fokus auf Nachhaltigkeit

© Rocket Beans TV

Flix setzt die erfolgreiche Kooperation mit Rocket Beans TV (RBTV) fort und bringt die Bohnen auch dieses Jahr im FlixBus zur Gamescom nach Köln. Die Gamescom findet vom 21. bis 25. August statt. Gestern starteten die Moderatoren und das Team von RBTV in einem exklusiv für sie zur Verfügung gestellten FlixBus von Hamburg aus in Richtung Gamescom, wo sie live von der Messe berichten werden. Am Sonntag, dem 25. August, bringt Flix die Bohnen wieder sicher zurück in die Hansestadt.

Bereits seit letztem Jahr arbeiten Flix und RBTV zusammen, um Fans innovative und spannende Inhalte rund um die Gamescom zu bieten. Auch dieses Jahr dürfen sich die Zuschauer auf exklusive Einblicke und Unterhaltung rund um die Gamescom direkt aus dem FlixBus freuen.

Mit Flix zur Gamescom: Content auf allen Kanälen, umweltfreundliche Anreise

Als offizieller Mobilitätspartner von Rocket Beans TV stellt Flix sicher, dass das Team nicht nur bequem, sondern auch umweltbewusst zur Gamescom reisen kann. Die Reise zur Gamescom wird von Rocket Beans TV auf ihren Kanälen begleitet. Die Fans können sich auf spannende Inhalte direkt aus dem Bus freuen, darunter spontane Talks, Q&A-Sessions und später dann erste Eindrücke von der Messe.

„Die Fahrt mit dem FlixBus zur Gamescom ist für uns wieder ein Highlight,“ sagt Arno Heinisch, CEO von Rocket Beans Entertainment. „Unsere Community liebt die Nähe, die wir durch diese Partnerschaft schaffen können. Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder viele Fans virtuell mit auf die Reise zu nehmen.“

Flix und RBTV: Gemeinsame Werte

Flix und Rocket Beans TV teilen gemeinsame Werte. Als Pionier für Fernbusreisen hat FlixBus innovative Ansätze entwickelt, um nachhaltige und erschwingliche Mobilität für Millionen von Reisenden anzubieten. Das Unternehmen nutzt Technologie, um den Reiseprozess zu optimieren und ein modernes, kundenorientiertes Erlebnis zu schaffen. Auch RBTV setzt auf innovative und kreative Inhalte und inspirierende Unterhaltung und hat es so geschafft, den bedeutendsten inklusiven Raum für Spiel- und Popkultur-Begeisterte zu schaffen. Seit der Gründung hat der Sender innovative Formate entwickelt, die sich durch ihre Authentizität und Nähe zur Community auszeichnen.

Über Rocket Beans

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit rund 130 Mitarbeitenden Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Die Rocket Beans sind zugleich Creator, Plattform, Artist Management, Produktionsfirma und Publisher.

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet ihre Inhalte aus. Videospiele sind für das Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit! Mehr Informationen auf www.rocketbeans.de.

Über Flix

Flix leistet Pionierarbeit im Bereich des öffentlichen Fernverkehrs, indem es mit den Marken FlixBus und FlixTrain klimafreundliche Alternativen für bequemes und erschwingliches Reisen anbietet. Dank eines einzigartigen Geschäftsmodells und innovativer Technologie hat Flix in kürzester Zeit Europas größtes Fernbusnetz aufgebaut und ist mit FlixBus auch in den Vereinigten Staaten, Kanada, Chile, Brasilien und Indien vertreten. Als Vorreiter für nachhaltigen Verkehr hat Flix 2018 mit FlixTrain die ersten grünen Fernzüge in Betrieb genommen, im selben Jahr ein Pilotprojekt für vollelektrische Fernbusse initiiert und 2021 die ersten mit Biogas betriebenen Fernbusse in der EU eingeführt. Während Flix die Technologieentwicklung, die Netzplanung, die Betriebssteuerung, das Marketing und den Vertrieb, das Qualitätsmanagement und die kontinuierliche Produkterweiterung übernimmt, kümmern sich bewährte Flix-Partner um den täglichen Streckenbetrieb. Die einzigartige Kombination aus Technologie-Start-up, E-Commerce und klassischem Verkehrsunternehmen hat Flix als Marktführer gegenüber internationalen Großkonzernen positioniert und die globale Mobilitätslandschaft nachhaltig verändert. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom.